Gordon Geisler

Trainer, Berater und Coach dimension21

„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“
(Gustav Heinemann)

Gordon Geisler

 

Gordon Geisler macht gerne das Unwahrscheinliche möglich. Mit Verstand und Intuition erfasst er schnell hochkomplexe Situationen und hat große Freude daran, immer wieder neue Türen zu öffnen. „An unerwarteten Stellen frage ich gerne nach dem `Warum´“, so Geisler. Er mag es, wenn sich Dinge gesund weiterentwickeln, also organisch wachsen und so dauerhaft Bestand haben. Veränderung um der Veränderung willen lehnt er ab: „Was gut ist und funktioniert, darf auch gut bleiben. Nur wenn gut nicht mehr gut genug ist, interveniere ich.“

Durch seine unabhängige Denke ist Geisler ein streitbarer Sparringspartner für intensive Auseinandersetzungen. Er hat keine Angst außerhalb des gesetzten Rahmens zu denken.

„In den Veränderungsprojekten, die ich begleite, bin ich mal Pfadfinder und mal Trüffelschwein. Gemeinsam mit meinen Klienten beschreiten wir vorsichtig neue Wege – und entscheiden im Prozess, ob diese gangbar sind“, beschreibt Geisler seine Rolle.

Gordon Geisler wurde 1978 im badischen Karlsruhe geboren. Mit seiner Frau, einer gebürtigen Bremerin, teilt er seine Liebe zum rauhen Norden. Sie sind seit 2009 verheiratet und leben mit zwei Töchtern in Karlsruhe. Zum Abschalten liest er gerne Bücher, die er mittlerweile hört und besucht Konzerte und Festivals. Wenn weniger Zeit ist, lässt er seine ferngesteuerte Flugdrone durch den heimischen Garten düsen.

Schwerpunkte

  • Beratung, Training und Coaching von Unternehmern und Führungskräften sowie Führungsnachwuchs
  • Moderation und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Strategieentwicklung und Geschäftsplanung
  • Agile Unternehmensführung, agiles Projektmanagement
  • Vertrieb und Marketing, Key-Account-Management

 

Stationen 

  • Freiberuflicher Trainer, Berater und Organisationsentwickler
  • Dozent und Ausbildungsleitung eines Coaching-Instituts
  • Business Development für ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen
  • Aufbau von Vertriebskanälen für Hewlett Packard GmbH
  • Verantwortlich für den Aufbau und die Führung virtueller Teams bei AOL Bertelsmann GmbH & Co. KG/ AOL Deutschland GmbH & Co. KG

 

Ausbildungen / Weiterbildungen

  • Diverse Weiterbildungen in den Bereichen systemische Beratung, NLP, Gestattherapie
  • Systemischer Coach, Coach (DVNLP)
  • Berater für strategische Organisationsentwicklung und Change Management
  • Akkreditierter Trainer und Berater für diverse diagnostische Verfahren und Potenzialanalysen (Insights® Discovery, Insights® Navigator, Motivationspotenzialanalyse (MPA), 9 Levels, Clare W. Graves Spiral Dynamics (Level 2)
  • Certified Scrum Master (CSM), Scrumallliance
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre

< vorheriger