Dr. Jens Quandte

Trainer und Berater dimension21

 

Als Berater und Coach begleitet und unterstützt Dr. Jens Quandte Führungskräfte hauptsächlich in Veränderungen. Seine unternehmerischen Wurzeln liegen in der Management-Diagnostik.

Sein Beratungsschwerpunkt ist geprägt durch seine systemischen Ausbildungen. Veränderungssituationen faszinieren Quandte besonders: „Sie konfrontieren uns mit unseren größten Lernfeldern und Emotionen aber lassen auch unsere Stärken hervortreten und Entwicklungen zu.“ Dabei sieht Quandte seine Rolle im Prozess als Sparringspartner und Begleiter.

Seine Kommunikation ist von einer positiven Einstellung und von seinem Humor geprägt. Es macht ihm Spaß, auch in komplizierten Lagen, Ideen zu entwickeln, Muster zu erkennen und Menschen darin zu unterstützen, eigene Lösungsansätze zu finden. Gern moderiert er große Gruppen. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unterschiedlichen Hierarchien ist Quandte besonders wichtig.

 

Schwerpunkte

  • Prozess- und Organisationsberatung in Veränderungs- und Krisensituationen
  • Management-Diagnostik
  • Executive Coaching
  • Komplementärberatung als Prozessberater in Zusammenarbeit mit anderen Professionen und Fachberatern

 

Stationen

  • Geschäftsführender Gesellschafter der Change Designer GmbH seit 2017
  • Geschäftsführender Partner von PE-Solution von 2011 bis 2017
  • Business Partner von PE-Solution zwischen 2004 und 2010
  • Unternehmer und Geschäftsführer der Beratungsfirma AC-Coaching bis 2010

 

Ausbildungen / Weiterbildungen

  • Gruppentrainer sozialer Kompetenzen, DIN 33430 Lizenz (A), AEM-Cube-Lizenz, ReflACTION®-Berater
  • Systemischer Berater und Prozessbegleiter (SG), Supervisor (SG)
  • Aufbaustudium Personalentwicklung im Betrieb und Wirtschaft an der TU Braunschweig
  • Studium der Psychologie an der TU Braunschweig und Promotion

 

 


< vorheriger